Zuchtschau Gruppe Baden

Die Ausrichtung einer Zuchtschau ist immer mit viel Verantwortung, Organisation und Arbeit verbunden, aber die Ausrichtung einer Zuchtschau in Zeiten einer Pandemie ist fast unmöglich. Und so wurde auch die Zuchtschau der Gruppe Baden immer wieder weiter ins Jahr verschoben, bis schließlich das Unmögliche möglich gemacht wurde und die Genehmigung zur Abwicklung der Zuchtschau sowohl von den örtlichen Behörden als auch durch den Hauptzuchtwart des VDD für Anfang Mai erteilt wurde.

Am Morgen des 02.05.2021 traten alle Teilnehmer, unter Einhaltung des ausgefeilten Hygienekonzeptes, erst einmal zum freiwilligen Cornonatest an. Nachdem ausschließlich negative Testergebnisse vorlagen, konnte die Veranstaltung Fahrt aufnehmen und die 26 gemeldeten Hunde aus Deutschland und Frankreich wurden einzeln den beiden anwesenden Richtergruppen vorgestellt.

Trotz der Coronapandemie war es in diesem Jahr möglich unsere Junghunde auf den Jugendsuchen vorzustellen. Die Möglichkeit die Prüfungsergebnisse des vergangenen Jahres auch wieder um ein Zuchtschauergebnis zu ergänzen, ist ein weiterer wichtiger Schritt zurück zur Normalität und zeigt, dass wir auch in diesen schwierigen Zeiten mit der nötigen Umsicht in der Lage sind, diese für die Deutsch-Drahthaarzucht so wichtigen Veranstaltungen durchzuführen.

Unser Dank gilt dem Team um den Zuchtschauleiter Oskar Brugger und dem Vorstand der Gruppe Baden. Unter Federführung des leitenden Zuchtwartes Gilbert Erbs, konnte durch die gute Organisation der Verantwortlichen, auf der Reitanlage des Reit -und Fahrvereins Bahlingen ein wunderschöner Rahmen im Freien geschaffen werden, der für die Teilnehmer keine Wünsche offen ließ. Ein Foodtruck sorgte für die leiblichen Genüsse, so dass die Wartezeiten zwischen den einzelnen Hunden gut überbrückt werden konnten.

Auch der Kontrollbesuch der örtlichen Polizei konnte für alle Verantwortlichen zufriedenstellend abgewickelt werden, da das vorgeschrieben Hygienekonzept von allen Anwesenden vorbildlich eingehalten wurde.

Wir bedanken uns bei allen Verantwortlichen für die Durchführung der Veranstaltung.

>> Hier gehts zur Auswertungsliste <<

 

Zuchtschau 01
Zuchtschau 01a
Zuchtschau 02
Zuchtschau 04
Zuchtschau 04a
Zuchtschau 05
Zuchtschau 06

Kontakt

76316 Malsch
Am Wasen 12

 07204-9475471
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Mo-Fr: 10.00 - 18.00